Skip to main content
  • Digisens Slider 4

AUSGABESCHRANK I.CUPBOARD 4.0

Das intelligente Ausgabesystem i.cupboard 4.0 ist mehr als nur ein Schrank, jede Entnahme oder Rückgabe von Material kann hier zweifelsfrei einer Person zugeordnet werden. Zugang haben Mitarbeiter mit einem RFID Badge und der i.cupboard 4.0 ermittelt mittels Waagen die Bestände sämtlicher Behälter kontinuierlich und sendet diese zu einem Cloud-Server. Bestände, Nachbestellungen und Zugriffsrechte werden zentral und bequem am Computer gesteuert. Zu jederzeit ist ein vollständiger Überblick sämtliche Schrankaktivitäten ersichtlich – auch standortübergreifend.

Der Waren Ausgabeautomat i.cupboard 4.0 ist gleichermassen für verteilte Lager wie auch Konsignationslager oder als automatische Werkzeugausgabe geeignet. Das System sammelt die Lagerbestände vollautomatisch und informiert über jede einzelne Materialentnahme mit Zeit, Anzahl Artikel, Verbraucher und wirkt somit als zentrales Warenausgabesystem.

Stimmen aus dem Markt:

«Der i.cupboard 4.0 erlaubt uns mit unseren Produkten näher am Kunden zu sein und zum richtigen Zeitpunkt die Menge an Produkten zu bieten welche benötigt sind. Der i.cupboard 4.0 erlaubt uns den Nachschub bedarfsorientiert zu optimieren, bei gleichzeitiger Reduktion der Prozesskosten»

i.cupboard im Einsatz in Grossindustrien als zentrale Ausgabelager

i.cupboard im Einsatz in Grossindustrien als zentrale Ausgabelager

Einfache Anmeldung mittels Badge

Einfache Anmeldung mittels Badge

Jede Entnahme oder Rückgabe von Material wird registriert

Jede Entnahme oder Rückgabe von Material wird registriert

i.cupboard 4.0

Der neue i.cupboard 4.0 präsentiert sich in einem modernen Design und bringt einige Neurungen. Der grosse Touchscreen kann zur Eingabe von Kostenstelle, Kundenauftrag, Projekt oder Patientennummer genutzt werden, zudem können auf dem Bildschirm Zusatzinformationen zum Produkt abgerufen werden. So können zum Beispiel Datenblätter oder Gebrauchsanweisungen auch per Video dem Benutzer helfen, das Produkt richtig einzusetzen.

Mittels dem optionalen GSM Modem kann der Datenaustausch zudem unabhängigen von nicht zugänglichen Netzwerken erfolgen, sodass die Informationen zu Bestand und Entnahmen zeitnah in der Cloud zur Verfügung stehen, um Ihr Bestandsmanagement zu unterstützen.

Standard i.cupboard 4.0
Standard i.cupboard 4.0

i.cupboard 4.0 mit integriertem 10.1» Bildschirm, RFID Reader, GSM Modem und Multicolor LED-Beleuchtung

Vorteile von i.cupboard 4.0

Der Nutzen von i.cupboard 4.0 für die Anwender ist ebenso vielfältig wie individuell:

  • Wegfallen der Ein- und Ausbuchvorgänge, Entnahmen und Rückgaben werden automatisch registriert
  • Automatische Inventur zu jeder Zeit
  • Artikel 24/7/365 verfügbar
  • Zugriff auf einzelne Mitarbeiter beschränkbar
  • Keine Produktivitätsverluste oder Verspätungen durch Fehlteile, i.cupboard löst bei Bedarf automatische Bestellungen aus
  • Artikel können einfach entnommen und nachgefüllt werden
  • Reduziert den Lagerbestand um bis zu 50% im Vergleich zu Kanban Regalen
  • Konsignationslager (VMI-Vendor Managed Inventory) bei Partner umsetzbar
  • Kann sowohl als Warenausgabe- wie Werkzeugautomaten eingesetzt werden
  • Kompatibel mit Fachböden der e-nventory® Produktlinie


Fachboden mit 8 integrierten Waagen

Fachboden mit 8 integrierten Waagen

Fachboden mit 4 integrierten Waagen

Fachboden mit 4 integrierten Waagen

Fachboden mit 6 integrierten Waagen

Fachboden mit 6 integrierten Waagen

Fachboden mit 1 integrierten Waage

Fachboden mit 1 integrierten Waage

Video